Henry van Dyke
(Bilder von Katharina Gutknecht)
Artaban, der vierte Weise

Von dieser Geschichte existieren verschiedene Versionen anderer Autoren: Der vierte König (Weise), der zu spät kam, weil er durch seine selbstlose, hilfsbereite Art unterwegs immer wieder aufgehalten wurde.

Die anderen drei Könige (Weisen) kommen rechtzeitig zu Jesu Geburt, bringen ihre Geschenke, aber haben Ihn mit ihrer Macht nicht weiter geschützt und damit ihre eigentliche Aufgabe nicht erkannt.

RK

Besonders schön sind die Illustrationen in der Ausgabe des Ogham-Verlags.

Farbige Buch-Illustration von Katharina Gutknecht, die den Vierten König und Weisen zeigt, der seinen Ritt unterbricht, um einem am Boden liegenden verletzten Menschen zu helfen.

Zur Auswahl Jugend- und Erwachsenen-Bücher

Weitere Bücher...

Am Jenseits

Auferstehung

Benjamin Franklin (Von einem, der auszog, die Welt zu verändern)

Briefe und Aufzeichnungen

Brigitta