Frances Hodgson Burnett
Sara, die kleine Prinzessin

Original: A Little Princess

In einem englischen Mädchen-Internat wird Sara wegen ihres sehr reichen Vaters wie eine Prinzessin behandelt. Doch als ihr Vater sein Vermögen verliert und stirbt, ändert sich alles schlagartig: Das Waisenkind wird wie eine Sklavin behandelt.
Wie Sara mit der neuen Situation umgeht, ist sehr lesenswert.

Schade, dass ich dieses Buch nicht schon als junges Mädchen gefunden habe. Es wäre bestimmt eines von meinen Lieblingsbüchern geworden. Aber umso schöner, dass ich es nun als Erwachsene lesen konnte.

Unbedingt eine der ungekürzten Ausgaben lesen.

R.K.

 

Ein Buch das jedem der es liest Mut und Hoffnung schenkt, handelt es doch von einem Mädchen, das unbeeinflusst von Reichtum und Geld auch unter den widrigsten Umständen in der größten Verzweiflung ihren Weg geht.

Ihr liebevolles Herz, ihre innere Würde und Phantasie geben ihr Kraft und helfen ihr auch in den schwierigsten Momenten das Licht im Dunkel zu sehen.

Diese Geschichte über die Kraft der Liebe und Freundschaft, die alles überwinden kann, ist deshalb ein Juwel der Kinder- und Jugendlektüre.

ML

Von der gleichen Autorin:
Der geheime Garten
Der kleine Lord

Zur Auswahl Kinderbücher

Weitere Bücher...

7 blinde Mäuse

Achtung! Bissiges Wort!

Anne auf Green Gables

Anton Knusperzahn, der Feldhamster

Blauvogel, Wahlsohn der Irokesen